Mitte

Wir sind der größte politische Jugendverband in unserem Bezirk und kämpfen für eine soziale, nachhaltige und vielfältige Gesellschaft.

Wir befassen uns mit den politischen Herausforderungen sowohl in Mitte, Berlin, der Bundes- und Europaebene und aber auch in Bezug auf internationale Themen. In unseren regelmäßigen Treffen diskutieren wir, wo wir politischen Handlungsbedarf sehen und wie wir selbst aktiv werden können. Außerdem organisieren wir themenbezogene Workshops, regelmäßige Neumitgliedertreffen, Frauen*vernetzungstreffen mit feministischem Buchklub, sozialistische Werwolfabende, politische Fahrradtouren oder entspannte Kneipentouren in unserem Format MITTEndrin.

Der Bezirk Mitte umfasst eine ganze Reihe unterschiedlicher Kieze und viele junge Menschen. Der Kreis umfasst die Gebiete Wedding, Moabit, Gesundbrunnen, (Alt-)Mitte, Tiergarten und das Hansaviertel. Mit knapp 1.000 Mitgliedern sind die Jusos Mitte der größte Kreisverband in Berlin.

Ob für den Erhalt der Friedensstatue in Moabit, der Straßenumbenennung im Afrikanischen Viertel, Radwege an der Friedrichstraße, bei Gewerkschaftsdemos oder den Erhalt von Jugendhilfe im Bezirk – wir kämpfen wir eine solidarische und nachhaltige Gesellschaft vor Ort. Auch mit der SPD Mitte stehen wir dafür in engem Austausch und tragen wichtige Impulse der jungen Generationen in die Partei. Gemeinsam mit unseren Jusos in den verschiedenen Parlamenten versuchen wir eine Schnittstelle zwischen Zivilgesellschaft und der Politik zu sein.

Egal, ob du Mitglied bist oder nicht, ob frisch beigetreten oder schon lange dabei: Alle sind eingeladen bei unseren Treffen oder in unseren themenbezogenen Aktionsgruppen mitzumachen.

Und für was machst du dich stark? Wo zeigst du Haltung? Wir würden uns freuen, dich bei einer unserer Veranstaltungen kennenzulernen!

Treffen:

Die Jusos Mitte treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19 Uhr. Zusätzlich gibt es Aktionen, Touren oder Workshops. Unsere Termine findest du auf unserer Website oder auf Instagram. Zu unseren Mitgliederversammlungen treffen wir uns im:

Kurt-Schumacher-Haus
Müllerstraße 163
13353 Berlin
(S+U Wedding)

Manchmal machen wir auch unser Format Jusos on Tour und sind woanders im Bezirk unterwegs. Schreib uns gerne eine Mail, wenn wir dich auf den Veranstaltungsverteiler oder in die Termin-WhatsApp-Gruppe nehmen sollen. Wir freuen uns, wenn du bei uns vorbeischaust!

Unser Vorsitzender:

Lukas Littmann, Vorsitzender

Kontakt:

Schick uns gerne eine Mail an: vorsitz@jusosmitte.de

oder besuch uns hier: Instagram | Twitter | Facebook|