Friedrichshain-Kreuzberg

Friedrichshain-Kreuzberg ist jung und politisch: Der flächenkleinste der 12 Berliner Bezirke hat nicht nur die größte Bevölkerungsdichte, sondern auch das geringste Durchschnittsalter.

In letzter Zeit dreht sich die gesellschaftliche Debatte im Bezirk vermehrt um Themen wie Gentrifizierung, die Verdrängung der Clubkultur und die Herausforderungen der Mobilitätswende.

Als politischer Jugendverband haben wir deshalb nicht nur im Bezirk, sondern in ganz Berlin die Verantwortung, mit lauter Stimme für unsere Überzeugungen einzustehen. In regelmäßig stattfindenden Sitzungen beschäftigen wir uns mit wichtigen Fragen zum Beispiel in den Themenbereichen Bildung, sozialer Gerechtigkeit und internationaler Solidarität.

Treffen

Wenn du Lust hast, uns kennen zu lernen, dich politisch einzubringen oder einfach nur mal bei den Jusos reinschnuppern möchtest, komm am besten bei einem unserer Treffen vorbei:

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19:30
Im Kreisbüro der SPD Friedrichshain-Kreuzberg
Wilhelmstraße 140 (Im Willy-Brandt-Haus)
10963 Berlin

ÖPNV:
U Hallesches Tor (U1, U3, U6, M41, 248)

Sprecher*innenrat:

Wir haben uns für einen Sprecher*innenrat mit fünf Sprecher*innen und sieben Beisitzer*innen entschieden. Unsere Sprecher*innen sind:

Christiane, Kristina, Florian, Jonathan und Matthias

Kontakt:

Facebook: https://www.facebook.com/JusosXhain

Instagram: https://www.instagram.com/jusosxhain

Schreib uns auch gern eine Mail unter jusos.berlin.xhain[at]gmail.com